Unikate aus Weide flechten
Sie haben Kraft in den Fingern und auch das nötige Fingerspitzengefühl, um Weidentriebe zu biegen? In diesem Workshop entstehen nützliche und dekorative Dinge - nur mit unseren Händen und ein paar wenigen Werkzeugen. Sie erlernen die Flechttechnik für die Herstellung eines Windlichthalters, der auch als Korb dienen kann und probieren weitere Objekte aus. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Eingeweichte und vorsortierte Weiden sowie das Spezial-Werkzeug werden gestellt. Materialkosten werden nach Verbrauch mit der Kursleiterin abgerechnet.
Das Angebot richtet sich an Anfänger*innen und Erfahrene gleichermaßen.
Kursnummer | E21011 |
Beginn | Fr., 17.01.2025, um 13:00 Uhr |
Dauer | 1 Termin |
Kursort |
Vhs, Werkraum Plöner Str. 19, 23701 Eutin |
Kursleitung |
Sonja Sporn
|
Entgelt | 35,60 € zzgl. Materialkosten 15,00 - 20,00 Euro |
Bemerkungen | Bitte mitbringen: Gartenschere, Taschenmesser, unempfindliche Kleidung, Gerne können Sie eigenes Material wie Weckgläser, Perlen oder bunte Bänder mitbringen, um sie einzuarbeiten. |
Kurstermine 1
– | Datum | Ort |
---|---|---|
1 | Freitag • 17.01.2025 • 13:00 - 17:00 Uhr | Vhs, Werkraum |