X30072 Depression - Der schwarze Hund

Beginn Di., 21.01.2020, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Michael Paul

Winston Churchill nannte seine wiederkehrende Depression "meinen schwarzen Hund". Eine Betroffene schrieb: "Ich lache, obwohl ich weinen will. Ich kämpfe, obwohl ich schon lange aufgeben will. Ich bleibe, obwohl ich schon längst gehen will. Ich sehe glücklich aus. Niemand würde mir glauben, wie schlecht es mir geht. Und das ist der Grund, warum ich nichts sage." (July). Mehr als 5 Millionen Menschen erkranken jedes Jahr alleine in Deutschland an einer Depression. Die Betroffenen sind zumeist hilflos und wissen keinen Rat. Angehörige, Freunde und Kollegen sind überfordert und wissen nicht, wie sie reagieren sollen. Was sind Symptome einer Depression? Welchen Verlauf kann sie nehmen? Was kann ich in den verschiedenen Phasen tun? Wie können Psychopharmaka helfen? Was kann eine Psychotherapie bewirken?



Kurs abgeschlossen

Kursort

C.-M.-v.-Weber-Schule, Raum 23 (2. OG Altbau)

Albert-Mahlstedt-Str.
23701 Eutin

Termine

Datum
21.01.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Albert-Mahlstedt-Str., C-M-v-Weber-Schule, Raum 23 (2. OG Altbau)