Kultur / Kursdetails

W20770 Deutsche Schrift - Sütterlin

Beginn Sa., 17.11.2018, 11:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 20,80 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Marga Scheider
Bemerkungen Bitte mitbringen: Schreibzeug

Für die meisten Menschen ist die "Deutsche Schrift", kurz auch "Sütterlin", eine Geheimschrift, und kaum jemand kann sie noch lesen oder schreiben. Als Druckschrift begegnet sie uns in alten Büchern, in Handschriften vor allem in Tagebüchern, Familien-, Dorf- und Schulchroniken. Mancher würde wohl auch gern die Feldpost eines Angehörigen lesen können. Diese schöne alte Schreibschrift sollte nicht verloren gehen, denn sie ist ein Fenster zu unserer Geschichte.



Kurs abgeschlossen

Kursort

VHS, Raum 01

Plöner Str. 19
23701 Eutin

Termine

Datum
17.11.2018
Uhrzeit
11:00 - 17:00 Uhr
Ort
Plöner Str. 19, VHS-Haus, Raum 01