Gesellschaft / Kursdetails

Z10408 E-Auto und mehr - Diskussion und Beantwortung von Fragen -

Beginn Do., 29.04.2021, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Peter von Viebahn

Der Dozent für Elektrotechnik und Informatik diskutiert mit Ihnen die Fragen zur Entscheidung für/gegen ein E-Auto. Das Angebot an E-Mobilität wird immer größer, jedoch fehlt oft die Unterstützung bei der Investitionsentscheidung. Die Nutzungsabsicht und das Angebot (auch die Extras) sollten gut miteinander in Übereinstimmung gebracht werden. Folgende Fragen können dabei helfen: Welche Reichweite sollte es sein? Welche Lade-Elektronik passt für mich? Welche Konsequenzen hat die Entscheidung für ein Hybrid-Modell? Wäre es besser, auf Wasserstoffautos zu warten?
Professor von Viebahn fährt selbst seit drei Jahren E-Autos und gibt Ratschläge aus seinen Erfahrungen. Die Diskussion soll dabei helfen, der Blickwinkel zu erweitern und das komplexe Thema näher zu beleuchten. Der Diskussionsleiter räumt dem Umweltschutzgedanken einen hohen Stellenwert ein.
Nach der verbindlichen Anmeldung zu diesem Diskussionsabend erhalten die Teilnehmenden den Zugang ins Konferenzsystem und ggf. eine Einweisung.




Kursort

VHS, Raum 2

Plöner Str. 19
23701 Eutin

Termine

Datum
29.04.2021
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Plöner Str. 19, VHS-Haus, Raum 2