/ Kursdetails

C10900 Franken Kombinierte Bahn-Bus-Studienreise

Beginn So., 11.09.2022, 09:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr _ Reisetermin: 11.09 - 19.09.2022
Reisepreis ab 16 Personen: 1.540,00 Euro im DZ
EZ-Zuschl: 210,00 Euro
Dauer 9 Termine
Kursleitung Dr. Heinrich Raethjen
Downloads zum Kurs:

Diese Reise führt in eine der schönsten und kulturhistorisch interessantesten Regionen Europas. Das Frankenland - von Napoleon einst dem Königreich Bayern zugeordnet, heute geographischer Mittelpunkt der Europäischen Union - verfügt über eine weit zurückreichende Geschichte. Davon zeugen die heute noch in großer Zahl erhaltenen mittelalterlichen Städte, die stolzen und einstmals mächtigen Burgen, die ehemaligen Residenzen mit ihren prunkvollen Schlössern und die wunderbaren Barockkirchen. Alles eingebettet in eine abwechslungsreiche Landschaft, teilweise geprägt durch Weinbau, dessen Produkte es zu Weltruhm gebracht haben.
Von einem Standquartier aus werden wir uns die Vielfalt dieses alten Kulturlandes und die Lebensart seiner Bewohnerinnen und Bewohner erschließen. Sicherlich wird es auch Gelegenheit geben, die Erzeugnisse aus Küche und Keller, für die das Frankenland weit über seine Grenzen bekannt ist, zu probieren.



Kurs ausgefallen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.