/ Kursdetails

A10405 Klimaschutz im Alltag

Beginn Do., 21.10.2021, 16:30 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 3 Termine
Kursleitung Johannes Wolgast

"Es ändert doch nichts, wenn ich allein nachhaltiger lebe und die/der Einzige bin!" sagen über 7 Milliarden Menschen... Doch beim Klimaschutz ist jede/r von uns gefragt. Jede/r kann persönlich etwas dazu beitragen, die Erderwärmung zu stoppen. Dabei geht es selten um große Einschränkungen oder den großen Verzicht. Und auch nicht um Perfektionismus. Der Klimaschutzmanager der Stadt Eutin gibt Tipps und Anregungen für einen klimafreundlichen Alltag und lädt ein zur Diskussion. Es wird um Geschenkverpackungen, die Einstellung der Heizung, Gartenbewässerung, Stromsparen und vieles mehr gehen. Wenn möglich, werden auch Themen aufgegriffen, die von den Teilnehmenden eingebracht werden.




Kursort

C.-M.-v.-Weber-Schule, Raum 19

Albert-Mahlstedt-Str.
23701 Eutin

Termine

Datum
21.10.2021
Uhrzeit
16:30 - 18:00 Uhr
Ort
Albert-Mahlstedt-Str., C.-M.-v.-Weber-Schule, Raum 19 (EG Altbau)
Datum
11.11.2021
Uhrzeit
16:30 - 18:00 Uhr
Ort
Albert-Mahlstedt-Str., C.-M.-v.-Weber-Schule, Raum 19 (EG Altbau)
Datum
09.12.2021
Uhrzeit
16:30 - 18:00 Uhr
Ort
Albert-Mahlstedt-Str., C.-M.-v.-Weber-Schule, Raum 19 (EG Altbau)