/ Kursdetails

C10581 Lernen und ich: Motivation - Ziele - Strategien Workshop für Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren

Beginn Fr., 17.02.2023, 17:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 23,20 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Antje Hahn

In diesem zweiteiligen Workshop beschäftigen wir uns mit folgenden Fragen: Wie kann ich mein Lernen optimieren? Wie formuliere ich passende Ziele für mich? Welche Lernstrategien sind für mich sinnvoll? Wie steigere ich die Motivation für mein Lernen? Welche Ressourcen kann ich nutzen? Wie bereite ich mich gut auf meine nächste Prüfung vor? Diese Themen werden mit unterschiedlichen Methoden innerhalb der Gruppe gemeinsam erarbeitet. Eigene Themen der Teilnehmer*innen können gerne eingebracht werden.
Im Zeitraum zwischen beiden Kursterminen können die Teilnehmer*innen ihre erarbeiteten Strategien praktisch erproben, so dass der Folgetermin zu einer Reflektion über das bisher Erreichte und zu einer individuellen Anpassung genutzt werden kann.




Kursort

Vhs, Raum 6

Plöner Str. 19
23701 Eutin

Termine

Datum
17.02.2023
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
Plöner Str. 19, Vhs-Haus, Raum 6
Datum
10.03.2023
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
Plöner Str. 19, Vhs-Haus, Raum 6