Gesellschaft / Kursdetails

A10215 Vor der Sorge - Vorsorgevollmacht, Patienten- und Betreuungsverfügung in Zusammenarbeit mit dem Betreuungsverein Ostholstein - Vortrag und Diskussion -

Beginn Di., 16.11.2021, 18:15 - 19:45 Uhr
Kursgebühr Teilnahme kostenlos
Dauer 1 Termin
Kursleitung Claudia Burgdorf
Klaus Häring

Jeder Mensch kann unabhängig vom Alter in Situationen geraten, in denen andere für sie/ihn entscheiden müssen. Wer regelt dann meine Angelegenheiten in den Zeiten, in denen ich nicht in der Lage dazu bin? Wer setzt meine Behandlungswünsche durch, wenn ich mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst äußern kann? Mit einer Vorsorgevollmacht bestimme ich in gesunden Tagen selbst, wer mich in diesem Fall vertreten soll. Denn Ehepartner oder Kinder sind nicht automatisch gesetzliche Vertreter, auch nicht als Eltern volljähriger Kinder.
In dieser Veranstaltung werden die Begrifflichkeiten unterschieden und mit Leben gefüllt, entscheidende Fragestellungen um diese Themenbereiche an Fallbeispielen erörtert und mit Tipps zur Umsetzung versehen.



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

C.-M.-v.-Weber-Schule, Raum 20

Albert-Mahlstedt-Str.
23701 Eutin

Termine

Datum
16.11.2021
Uhrzeit
18:15 - 19:45 Uhr
Ort
Albert-Mahlstedt-Str., C.-M.-v.-Weber-Schule, Raum 20 (EG Altbau)